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Mit dem E-Scooter zum nächsten Geschäftstermin

E-Scooter

Draufstellen und Gas geben: Zugegeben, richtig schnell sind sie nicht, aber dafür kommt man mit Elektrorollern fast überall durch. Da reicht Tempo 25. Praktisch auch, dass für E-Scooter kein Helm vorgeschrieben ist wie beim Fahrrad. Außerdem muss niemand strampeln, verschwitzte Hemden wie beim Bike sind also kein Thema. Obendrein gibt es keine Abgase wie beim Taxi.

So scheint der Siegeszug von E-Scootern in großen Städten vorprogrammiert. In Metropolen wie Paris, Kopenhagen, Wien und über 20 weiteren europäischen Städten stehen bereits zehntausende Elektroroller für spontane Fahrten bereit. Sharing-Anbieter platzieren sie mit vollen Akkus an fast jeder Ecke. Mit den Apps von Start-ups wie Lime, Birds, Tier oder Voi werden sie freigegeben – und los geht’s.

Über kurz oder lang tauchen E-Scooter auch in deutschen Städten massenhaft auf. Bislang sind die flotten Elektroroller auf unseren Straßen verboten, doch das Bundeskabinett hat jüngst den Weg freigemacht. Die Sharing-Anbieter stehen in den Startlöchern. Allein die Stadt München rechnet mit 10.000 E-Scootern zum Vermieten, in Frankfurt könnten es 5.000 werden.

 

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