Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Detaillierte Informationen zur Verwendung von Cookies finden Sie in unser Datenschutzerklärung.

Reisebüro Amadeus

Lufthansa City Center Business Travel

icon message

Viele buchen Hotels nur nach Bewertungen

Bewertungen auch für Geschäftsreisende wichtig

Nach Urlaubern lassen sich zunehmend auch Geschäftsreisende bei der Auswahl ihrer Unterkunft von Bewertungsportalen leiten. 86 Prozent haben einmal oder mehrfach ihr Hotel aufgrund von Gästebewertungen gebucht, so eine Umfrage von Airplus unter 2.000 Geschäftsreisenden in 24 Ländern. Bei deutschen Geschäftsreisenden liegt der Anteil noch höher, nämlich bei 89 Prozent.

28 Prozent aller Umfrageteilnehmer sagen, dass sie bei der Auswahl ihrer Unterkunft grundsätzlich auf die Einschätzungen anderer Reisender vertrauen, weitere 58 Prozent zumindest gelegentlich. Das bedeutet in Summe, bei 86 Prozent haben die Gästebewertungen eine hohe Glaubwürdigkeit. Unter den deutschen Business Travellern liegt der Anteil wiederum höher. 94 Prozent von ihnen vertrauen den Kommentaren anderer Reisender.

Beim Teilen eigener Reiseerfahrungen sind die Deutschen eher zurückhaltend. Während global 24 Prozent der Geschäftsreisenden immer Bewertungen schreiben, sind es unter den deutschen nur 15 Prozent. Fast die Hälfte der Deutschen äußert sich nie, global sind es 40 Prozent.

Jenseits der Umfrageergebnisse regt Airplus an, die Erfahrungen von Geschäftsreisenden unter Kollegen im Unternehmen zu teilen. Die Mitarbeiter vertrauten den Bewertungen von Kollegen mehr als Fremden. Zu Recht, angesichts vieler Fake-Bewertungen. Tipp: Fragen Sie für die nächste Reise doch mal Ihr Lufthansa City Center. Dessen Empfehlung basiert ganz sicher auf dem Feedback echter Kunden.

 

Zertifizierungen

  • Beste Kundenberatung – Handelsblatt
  • Bester Mittelstands Dienstleister – WirtschaftsWoche