LCC Vollversammlung in Montenegro

Budva in Montenegro

Ein Beweis, dass es sich bei Lufthansa City Center (LCC) um ein lebendiges internationales Netzwerk handelt: Kaum ist das LCC Congress Travel aus Podgorica in Montenegro GIN-Seller des Franchise-Systems geworden, steht das Heimatland des Incoming-Spezialisten schon im Fokus eines Veranstaltungs-Highlights. Die nächste Vollversammlung der Lufthansa City Center Reisebüropartner (LCR) und der Lufthansa City Center International (LCCI) findet vom 7. bis zum 10. November 2019 in Montenegro statt. LCC GIN, kurz für Global Incoming Network, ist ein weltweiter Verbund von Lufthansa City Centern, die sich in ihren Ländern mit speziellen Angeboten zusätzlich auf das Incoming-Geschäft spezialisiert haben.

Organisiert wird die LCC Vollversammlung von der Franchise-Zentrale der Lufthansa City Center in Zusammenarbeit mit der National Tourism Organisation of Montenegro (TOM) in Budva an der Adria. Tagungshotel ist das Hotel Splendid Conference and Spa Resort. Eingeladen werden die Geschäftsführer und Inhaber aller 570 LCC-Büros aus weltweit über 90 Ländern.

Das Tagungsprogramm verbindet die Schwerpunktthemen Digitalisierung und Distribution mit einem länderübergreifenden Erfahrungsaustausch. Im Mittelpunkt stehen dabei der Dialog und eine Wissensvermittlung von Reisebürounternehmern an Reisebürounternehmer. Im 30-Minuten-Takt und kurzen Impulsreferaten können die Teilnehmer verschiedene Best-Practice-Beispiele diskutieren. Die Themenvielfalt reicht von den eigenen Vertriebsplattformen Lucy für internationale Büros und BridgeIT für deutsche Partner bis hin zu einer neuen Online-Strategie. Eine sogenannte „IT Trendmeile“ wird sich darüber hinaus der gesamten Bandbreite der Digitalisierung und Distribution widmen. Bereits am Anreisetag schafft eine Messe Gesprächsmöglichkeiten mit Anbietern des zentralen LCC-Leistungsträgersortiments.
Destinations-Expertise kommt bei dem Programm ebenfalls nicht zu kurz. LCC GIN-Seller Congress Travel stellt für die Tagungsteilnehmer eine LCC GIN Live Tour auf die Beine, um Teilnehmern der Vollversammlung Insiderwissen über Montenegro und Budva abseits ausgetretener Touristenpfade zu vermitteln.

Wer in seinem Terminkalender keinen Platz für die LCC Vollversammlung findet, muss auf die Inhalte dennoch nicht verzichten. Erstmals ist eine Liveübertragung der Konferenz geplant.

Lufthansa City Center (LCC) ist mit mehr als 570 Büros in etwa 90 Ländern und einem Gesamtumsatz von rund 5,2 Milliarden Euro das weltweit größte unabhängige Franchise-System im Reisebüromarkt. LCC ist in den Bereichen Leisure (Touristik) und Corporate (Geschäftsreisen) aktiv. Die LCC-Geschäftsreisen-Sparte agiert unter dem Label LCC Business Travel. Zur Kette von inhabergeführten Reisebüros mittlerer Größe gehören allein in Deutschland 300 Büros mit rund 2.400 Mitarbeitern. Weltweit beschäftigt das Reisebüronetzwerk etwa 5.300 Mitarbeiter. Weitere Informationen unter LCC.de und LCC-Businesstravel.de.

Kontakt für Medien