Gesamter LCC-Verbund profitiert von selbstaufgelegten Reisen der eigenen Reisebüros

SOgehtReise.de Website

Durch ihre engen und oft langjährigen Kundenkontakte wissen Lufthansa City Center Reisebüros, welche Zutaten zu einem rundum gelungenen Urlaub gehören. So legen immer mehr Agenturen inzwischen selbst Reisen auf. Diese hohe Reiseveranstaltungskompetenz vieler Partner kommt jetzt über die neue LCC-Webseite SOgehtReise.de dem gesamten Franchiseverbund zugute, indem das erweiterte Produktportfolio sichtbar wird.

Aus der hohen Beratungs- und Verkaufskompetenz der 300 LCC-Büros und der Online-Expertise der Franchisezentrale entstehen kontinuierlich neue Produkte, mit denen der Franchiseverbund die steigende Internetnutzung deutscher Verbraucher berücksichtigt. Mit SOgehtReise.de hat LCC jetzt eine Plattform geschaffen, auf der Lufthansa City Center Reisebüros ihre eigens kreierten Reisen aufmerksamkeitsstark online vermarkten. „Mit der kundenorientierten Webseite bieten wir unseren in diesem Thema besonders engagierten Reisebüropartnern einen zusätzlichen Distributionskanal für ihre Eigenveranstaltungen und Gruppenreisen“, sagt Julia Wedemeyer, bei LCC als Bereichsleiterin für die Touristik verantwortlich. „Und darüber hinaus bedeutet das Angebot für das gesamte LCC-Netzwerk eine Sortimentserweiterung mit Produkten, die Kunden nirgendwo sonst buchen können. Das ist ein großer Wettbewerbsvorteil.“ „Dass wir eigenes Reiseprodukt auf so prominente Beine stellen können, zeigt die Stärke unseres Verbundes”, ergänzt LCC-Geschäftsführer Markus Orth.

Für die Reisebüros bedeutet der Verkauf der exklusiven LCC-Reisen keinen größeren Mehraufwand, denn die Produkte sind über das Gruppenbuchungstool LIMAgroup automatisch mit dem LIMA Midofficesystem verknüpft. Eigenständig verhandelte Konditionen führen zu verlässlichen Zusatzverdiensten bei den Partnerbüros. Julia Wedemeyer: „Durch SOgehtReise.de wird die Zusammenarbeit im LCC-Unternehmernetzwerk gestärkt und es wird einfacher, Mindestteilnehmerzahlen zu erreichen und Produktvielfalt abzubilden.“

Beispiele für aktuelle Reisen der Lufthansa City Center Reisebüros:

Eine 15tägige Usbekistan und Kirgisistan-Reise des LCC-Reisebüros ReiseArt aus Münster

Eine 12tägige Kenia-Reise des LCC Reisebüros Schlagheck Coesfeld

14tägige Reise Indian Summer in Kanada in Verbindung mit AIDAdiva des LCC Reisebüros Pforzheimer Reisebüro
Abreise 29. September 2019
Abreise 19. Oktober 2019

Lufthansa City Center (LCC) ist mit mehr als 570 Büros in etwa 90 Ländern und einem Gesamtumsatz von rund 5,3 Milliarden Euro das weltweit größte unabhängige Franchise-System im Reisebüromarkt. LCC ist in den Bereichen Leisure (Touristik) und Corporate (Geschäftsreisen) aktiv. Die LCC-Geschäftsreisen-Sparte agiert unter dem Label LCC Business Travel. Zur Kette von inhabergeführten Reisebüros mittlerer Größe gehören allein in Deutschland 300 Büros mit rund 2.400 Mitarbeitern. Weltweit beschäftigt das Reisebüronetzwerk etwa 5.300 Mitarbeiter. Weitere Informationen unter LCC.de und LCC-Businesstravel.de.

Redaktionskontakt