Andi-Julian Leta als Geschäftsführer der Lufthansa City Center Reisebüropartner GmbH ausgeschieden

Andi-Julian Leta ist mit sofortiger Wirkung als Geschäftsführer der Lufthansa City Center Reisebüropartner GmbH (LCR) ausgeschieden. Dies teilt der LCR-Aufsichtsrat mit.

Kurzfristig soll ein Interimsgeschäftsführer bestellt werden. Am Freitag, 7. September 2018 kommt die LCR-Gesellschafterversammlung zusammen, um weitere Schritte festzulegen.

Das operative Geschäft läuft uneingeschränkt weiter. „LCC verfügt über eine sehr gute und kompetente Führungsmannschaft aus Bereichsleitern und Prokuristen. Somit ist die Handlungsfähigkeit der Gesellschaft voll und ganz gewährleistet“, erläutert Aufsichtsrat Ralf Trilsbeek.

Über Lufthansa City Center

Lufthansa City Center ist mit mehr als 570 Büros in etwa 90 Ländern und einem Gesamtumsatz von rund 5,3 Milliarden Euro das weltweit größte unabhängige Franchise-System im Reisebüromarkt. Etwa die Hälfte des Umsatzes wird jeweils im Geschäftsreiseverkehr und in der Touristik erzielt. Zur Kette von inhabergeführten Reisebüros mittlerer Größe gehören allein in Deutschland 300 Büros mit rund 2.400 Mitarbeitern. Weltweit beschäftigt das Reisebüronetzwerk etwa 5.300 Mitarbeiter. Weitere Informationen unter www.LCC.de und www.LCC-Businesstravel.de.

Jörg Nielsen
SK medienconsult GmbH