Wenn Reiselust ein Hingucker wird

Bahnhof Bad Bentheim | LCC Reisebüro Berndt

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des LCC Reisebüro Berndt Bad Bentheim strahlen: Ihr Arbeitsplatz ist zum Hingucker deutscher Bahnhöfe des Jahres 2019 auserkoren worden. Denn das Reisebüro ist Teil des Bahnhofs Bad Bentheim, der vom Verein Allianz pro Schiene zusammen zu den zwei besten Bahnhöfen Deutschlands des Jahres 2019 gewählt wurde.

Die Jury bewertet dabei, ob Kunden in jeder Hinsicht Komfort erfahren. Eines der vier Kriterien ist ein einladendes Ambiente, das zum Verweilen einlädt und das bestätigen die Reiseberaterinnen einstimmig. „Im Zeitalter digitaler Medien müssten unsere Kunden eigentlich gar nicht so oft vorbeikommen. Aber der Bahnhof ist eine Attraktion “, weiß die LCC Reisebüroleiterin Bettina Schmidt „Mit unserer Bahnhofslage haben wir auch zusätzliche Kunden gewonnen, was unsere Arbeit noch interessanter macht.“

„Die Wahl zum Bahnhof 2019 können wir als Mitarbeiter gut nachvollziehen. Die Kombination aus historischem Gebäude und dem modernen überglasten Reisebüroteil ist sehr gelungen, die Zugverbindungen entsprechen den Wünschen der Menschen der Region und mit einem guten Parkplatzangebot haben viele Reisenden einen Anreiz, das Auto für die längere Fahrt stehenzulassen. Wir freuen uns über die Auszeichnung und sind gespannt, auf wie viel weiteres Interesse die Wahl stößt.

Das Reisebüro LCC Reisebüro Berndt Bad Bentheim ist eine 100 % Tochter der Bentheimer Eisenbahn AG. Das Team berät und verkauft Privat und Geschäftsreisen und fungiert als DB Vertreter für die Fahrkarten und Reservierungsausweisstellung.

Zu Lufthansa City Center (LCC) ist mit mehr als 570 Büros in etwa 90 Ländern und einem Gesamtumsatz von rund 5,3 Milliarden Euro das weltweit größte unabhängige Franchise System im Reisebüromarkt. Lufthansa City Center sind Reisebüros mit Angeboten für Urlaubs und Geschäftsreisen. Zur Kette von inhabergeführten Reisebüros mittlerer G röße gehören allein in Deutschland 300 Büros mit rund 2.400 Mitarbeitern. Weltweit beschäftigt das Reisebüronetzwerk etwa 5.300 Mitarbeiter. Weitere Informationen unter LCC.de und LCC Businesstravel.de.

Kontakt Bentheimer Eisenbahn AG:
Vanessa Capellmann
E Mail: vanessa.capellmann@bentheimer-eisenbahn.de