Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Detaillierte Informationen zur Verwendung von Cookies finden Sie in unser Datenschutzerklärung.

Reisebüro Amadeus

Lufthansa City Center Business Travel

Telefon: +43 662 / 848485
Fax:
+43 662 / 84848588
E-Mail:
office@amadeus-rb.at

Nonntaler Hauptstr. 69,
5020 Salzburg
Österreich

Lufthansa City Center Reiselounge

Individuelle Onlineberatung der Reiseexperten aus Ihrem Reisebüro!

So gehts

  1. Nehmen Sie Kontakt zu den Reiseexperten aus Ihrem Reisebüro auf.
  2. Teilen Sie uns Ihre Reisewünsche mit und unsere Reiseprofis stellen Ihnen Ihre individuellen, maßgeschneiderten Reiseangebote zusammen.
  3. Sie erhalten Ihren persönlichen Beratungscode, den Sie in das Eingabefeld eintragen. Nun können Sie jederzeit Ihre persönlichen Angebote abrufen und gleich online buchen.
icon message

Entspannter Fliegen ist das Ziel

Entspannter Fliegen ist das Ziel

Wer beruflich viel unterwegs ist, weiß die Bemühungen der Airlines zu schätzen, ihren Service am Boden und an Bord stetig zu verbessern.Dabei gibt es zwei Philosophien. Einmal die All-Inclusive-Variante, die möglichst viele Leistungen wie Gepäck oder Bordverpflegung in den Ticketpreis einschließt. Auf der anderen Seite arbeiten viele Fluggesellschaften daran, auf die individuellen Wünsche und Bedürfnisse ihrer Passagiere einzugehen. Das Ziel ist hier, jedem ein maßgeschneidertes Ticket anzubieten.Damit dies funktioniert, braucht es im Hintergrund eine neue Technik.

Der Airline-Verband IATA hat dazu einen neuen Datenstandard entwickelt, der abgekürzt NDC heißt. Damit lassen sich viele Extras in naher Zukunft leichter buchen, natürlich auch in Ihrem Lufthansa City Center. Erste Tests damit laufen bereits. Ab dem kommenden Jahr dürfte NDC bei den Passagieren ankommen und ihnen mehr Flexibilität und Individualität beim Fliegen bringen.

Im Hintergrund arbeiten Fluggesellschaften noch an vielen anderen Verbesserungen. Etwa an der Optimierung von Flugplänen, um Flugverspätungen weiter einzudämmen. Auch das Thema Nachhaltigkeit beschäftigt die Luftfahrt zunehmend. Einige Airlines forschen an synthetischem oder Bio-Kerosin. Andere nehmen ihren Bordservice unter die Lupe, um Einwegplastik einzusparen.

Für jeden an Bord vieler Fluggesellschaften sichtbar ist die zunehmende Verbreitung der Premium Economy Class. Die Klasse zwischen Business und Economy Class bietet Passagieren in der Regel mehr Platz zum Vordermann und zum Sitznachbarn. Außerdem verwöhnen Airlines ihre Passagiere mit einer Auswahl an hochwertigen Speisen und Getränken.

Manche Fluglinien lassen Premium-Economy-Gäste zudem bevorzugt boarden oder richten separate Check-in-Schalter ein.
Auch in der Bordgastronomie tut sich einiges. Immer häufiger können sich Passagiere ihr Menü im Vorfeld selbst zusammenstellen und bestellen.

Einige kreative Ideen dazu und andere Serviceverbesserungen finden Sie in den News unserer Partner-Airlines.

 

Zertifizierungen

  • Beste Kundenberatung – Handelsblatt