Die beste Kundenberatung im Reisebüro gibt es bei Lufthansa City Center

Lufthansa City Center Reisebüro

Zum zweiten Mal in Folge hat die Kundenberatung der Lufthansa City Center Reisebüros überzeugt und den ersten Platz in der Kategorie „Reisebüros“ belegt. So das Ergebnis einer Umfrage des Instituts Servicevalue und von Handelsblatt. LCC darf sich nun die Auszeichnung „Beste Kundenberatung“ auf die Fahnen schreiben. Getestet wurden 512 Unternehmen auf Basis von über 17.000 Verbraucherurteilen.

„Die Spitzenposition bei der Kundenumfrage in punkto Beratung bestätigt unsere Rolle als Qualitätsführer im Reisebürovertrieb und unterstreicht unsere ausgezeichnete Kompetenz als Reiseberater“, sagt LCC Geschäftsführer Markus Orth. „Das Besondere an den weltweiten LCC Reisebüros ist, dass wir über eine umfassende Expertise sowohl im Touristik- als auch im Geschäftsreisebereich verfügen.“ Für die Bewertung hat das Institut Servicevalue über 17.000 Kundenbeurteilungen aus den vergangenen zwölf Monaten zu Unternehmen aus 36 Branchen eingeholt. Die Beratung wurde nach zehn Kriterien bewertet, zum Beispiel wie sozial kompetent der Fachberater war oder wie gut individuelle Bedürfnisse erkannt worden sind. Jedes Kriterium wurde mit einer Note von Eins bis Fünf bewertet und daraus ein Mittelwert ermittelt.

Lufthansa City Center (LCC) ist mit mehr als 570 Büros in etwa 90 Ländern und einem Gesamtumsatz von rund 5,3 Milliarden Euro das weltweit größte unabhängige Franchise-System im Reisebüromarkt. LCC ist in den Bereichen Leisure (Touristik) und Corporate (Geschäftsreisen) aktiv. Die LCC-Geschäftsreisen-Sparte agiert unter dem Label LCC Business Travel. Zur Kette von inhabergeführten Reisebüros mittlerer Größe gehören allein in Deutschland 300 Büros mit rund 2.400 Mitarbeitern. Weltweit beschäftigt das Reisebüronetzwerk etwa 5.300 Mitarbeiter. Weitere Informationen unter LCC.de und LCC-Businesstravel.de.

Zum Pressekontakt