LCC Produktschulungstage an Bord der A-ROSA AQUA

Die touristischen Marktbereiche Kreuzfahrten und Luxus standen im Mittelpunkt der LCC-Produktschulungstage. Rund 80 Teilnehmer und Referenten trafen sich dafür auf dem Flusskreuzfahrtschiff A-ROSA AQUA. Engagierte Arbeit statt Müßiggang auf den Schiffsplanken: Die Teilnehmer aus LCC-Reisebüros machten sich bei elf Vorträgen und Workshops fit für Verkaufsgespräche.

Während der 24-Stunden-Veranstaltung stellten Vertreter ausgesuchter Luxusreiseveranstalter und Reedereien den Teilnehmern Highlights und Produktneuheiten ihrer aktuellen Programme vor. Eine Besonderheit: Die Präsentationen endeten immer mit einem kleinen Quiz. Die Teilnehmer hatten dann die Möglichkeit, per App die Fragen im Live-Modus zu beantworten.
„Es ist uns gelungen, ein besonders vielfältiges Fortbildungsprogramm zusammenzustellen, um so den Verkauf von Produkten aus dem Luxus- und Kreuzfahrtenbereich in LCC-Büros zu stärken“, erläutert Julia Wedemeyer, bei LCC für die Touristik verantwortlich. „Auch hatten alle Teilnehmer die Gelegenheit, die A-ROSA AQUA genau kennenzulernen.“
Networking nach getaner Arbeit. Bei einem Drei-Gänge-Menü tauschten sich die Teilnehmer und Partner in entspannter Atmosphäre miteinander aus, während draußen die Rheinkulisse zwischen Düsseldorf und Köln an ihnen vorbeizog. Nach einer Party am Achterdeck freute sich so manch einer ganz bestimmt auf etwas Schlaf in den gemütlichen Kabinen.

Lufthansa City Center ist mit mehr als 570 Büros in etwa 90 Ländern und einem Gesamtumsatz von rund 5,3 Milliarden Euro das weltweit größte unabhängige Franchise-System im Reisebüromarkt. Etwa die Hälfte des Umsatzes wird jeweils im Geschäftsreiseverkehr und in der Touristik erzielt. Zur Kette von inhabergeführten Reisebüros mittlerer Größe gehören allein in Deutschland 300 Büros mit rund 2.400 Mitarbeitern. Weltweit beschäftigt das Reisebüronetzwerk etwa 5.300 Mitarbeiter. Weitere Informationen unter www.LCC.de und www.LCC-Businesstravel.de.

Jörg Nielsen
SK medienconsult GmbH