Lufthansa City Center vergrößert internationales Netzwerk

Lokales Expertenwissen rund um den Globus ist für eine gute Reiseberatung unverzichtbar. Mit der intensiven Vernetzung von LCC Reisebüros auf der ganzen Welt im Rahmen von Global Incoming Network (LCC GIN) hat Lufthansa City Center eine wichtige Basis zum Austausch geschaffen. Seit dem 1. Mai 2019 haben LCC Franchise-Partner nun auch einen exklusiven Zugriff auf Produkte und Insidertipps für die Vereinigten Arabischen Emirate. Die Reisedienstleistungsagentur Holiday Moments mit Sitz in Dubai schloss sich LCC an und wurde zudem GIN-Seller. Die Vertragszeichnung erfolgte auf dem Arabian Travel Market (ATM) in Dubai.

Eine Ballontour über die Dünenlandschaft der Arabischen Halbinsel, kulinarische Entdeckungen über den Dächern Dubais oder eine actionreiche Wüstensafari – LCC Franchise-Partner können Kunden fortan bei der Reisegestaltung für einen Aufenthalt in den Vereinigten Arabischen Emiraten noch besser mit außergewöhnlichen Ideen beraten. „Reisen in die Vereinigten Arabischen Emirate sind bei uns in den Reisebüros gut nachgefragt. Umso wichtiger ist es, unsere Vor-Ort-Kompetenzen auszubauen. Mit Holiday Moments ist uns eine wichtige und wertvolle Erweiterung unseres internationalen Netzwerks gelungen, besonders auch im Hinblick auf die Expo 2020 in Dubai.“, sagt LCC Geschäftsführer Markus Orth bei der Vertragsunterzeichnung in Dubai.

Holiday Moments ist eine Destination Management Company (DCM) mit Sitz in Dubai, die sämtliche Tourismus-Dienstleistungen rund um den Aufenthalt für alle sieben Arabische Emirate anbietet. Dahinter steht ein rund 70-köpfiges mehrsprachiges Team mit multikulturellen Kompetenzen und umfassenden Ortskenntnissen. „Wir freuen uns, mit LCC einen starken Partner an unserer Seite zu haben, mit dem wir unsere Bekanntheit international steigern und unser Netzwerk ausbauen können“, sagt Radek Strejcek, Managing Director bei Holiday Moments.

2015 wurde aus einer Idee aus dem LCC Netzwerk hinaus das Global Incoming Network (LCC GIN) gegründet. Mittlerweile sind rund 80 Veranstalter oder Incoming Agenturen aus über 70 Ländern Mitglied im Verbund. Über eine internetgestützte Plattform können Angebote platziert und umgekehrt auch in Anspruch genommen werden. Damit unterstreicht LCC einmal mehr die Internationalität als strategisches Alleinstellungsmerkmal im Reisebürovertrieb.

Lufthansa City Center (LCC) ist mit mehr als 570 Büros in etwa 90 Ländern und einem Gesamtumsatz von rund 5,3 Milliarden Euro das weltweit größte unabhängige Franchise-System im Reisebüromarkt. LCC ist in den Bereichen Leisure (Touristik) und Corporate (Geschäftsreisen) aktiv. Die LCC-Geschäftsreisen-Sparte agiert unter dem Label LCC Business Travel. Zur Kette von inhabergeführten Reisebüros mittlerer Größe gehören allein in Deutschland 300 Büros mit rund 2.400 Mitarbeitern. Weltweit beschäftigt das Reisebüronetzwerk etwa 5.300 Mitarbeiter. Weitere Informationen unter LCC.de und LCC-Businesstravel.de.