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Reisebüro Amadeus

Lufthansa City Center Business Travel

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Qualitätsmanagement

 

Ob bei Privat- oder Geschäftsreisen – Kunden der Lufthansa City Center können sich auf eine hohe Produktqualität und einen herausragenden Service verlassen, egal in welchem der rund 650 Reisebüros weltweit sie sich beraten lassen. Damit sie auch in Zukunft weiter auf die Dienstleistungen der Reisebüroorganisation vertrauen können, betreiben die Lufthansa City Center ein effizientes Qualitätsmanagement mit dem Ziel, die Verkaufs- und Serviceleistungen kontinuierlich zu verbessern und so die Kundenerwartungen nicht nur zu erfüllen, sondern zu übertreffen. Ein gutes Gefühl für Privatkunden, die ihren Urlaub in den Reisebüros der Lufthansa City Center buchen oder Unternehmen, die ihnen in Sachen Geschäftsreisen das gesamte Travel Management übertragen.

Maßnahmen der Qualitätssicherung

 

Ein Höchstmaß an Qualität schafft Kundenbegeisterung. Deshalb handeln die Lufthansa City Center stets nach dem Grundsatz, professionelle Verkaufs- und Serviceleistungen anzubieten. Um eine einheitlich hohe Dienstleistungsqualität zu gewährleisten, hat die Franchisezentrale der Lufthansa City Center Qualitätsstandards definiert, die für alle Lufthansa City CenterReisebüros in Deutschland verbindlich sind. Ein besonderes Augenmerk liegt hier auf der Aus- und Weiterbildung: Nur qualifizierte, verantwortungsbewusste und motivierte Mitarbeiter garantieren eine optimale Kundenbetreuung.

Zudem entwickelt die Franchisezentrale Lufthansa City CenterReisebüropartner GmbH stetig neue Maßnahmen der Qualitätssicherung. Dazu gehören regelmäßige Meetings mit den Qualitätsbeauftragten der einzelnen Lufthansa City Center Büros genauso wie Kundenbefragungen, anonyme Testkäufe und ein effektives Beschwerdemanagement, das eine schnelle Reaktion auf Kundenbedürfnisse in allen beteiligten Organisationseinheiten gewährleistet. Darüber hinaus wird über unternehmensinterne Audits sowie die Zertifizierung durch unabhängige Experten die Einhaltung der Qualitätsstandards überprüft. Die Ergebnisse aus diesen Prüfungen werden ausgewertet und anschließend für die kontinuierliche Verbesserung der Servicequalität genutzt.

Qualitätspolitik

Hinter dem Erfolg des Lufthansa City Center-Konzeptes steht eine Unternehmensphilosophie, die aus langjährigen Erfahrungen und Kenntnissen kompetenter Branchenexperten gewachsen ist.
Wir vereinen als veranstalterunabhängige Reisebüro-Franchiseorganisation innovatives Unternehmertum mit einem globalen Netzwerk, stärken so unsere Position als Marktführer in diesem Segment und sichern die größtmögliche Profitabilität unserer Franchisenehmer.
Wir, der Bereich Corporate Travel des LCC HQ sowie der teilnehmenden LCC, stellen unsere Kunden durch das Einhalten definierter Qualitätsstandards in den Mittelpunkt unserer Tätigkeiten und Abläufe.
Die heutigen und zukünftigen Marktentwicklungen erfordern professionelle Verkaufs- und Serviceleistungen von allen Beteiligten. Aus diesem Grund sind wir bestrebt, auf der Basis unseres Qualitätsmanagementsystems und der darin enthaltenen Qualitätsstandards ein Höchstmaß an Dienstleistungsqualität und somit Kundenzufriedenheit zu erzielen.
Unser Qualitätsmanagementsystem und unsere Qualitätsstandards, erarbeitet in effizienter Teamarbeit, sichern eine einheitlich hohe Servicequalität und eine schnelle Reaktion auf Kundenbedürfnisse in allen beteiligten Organisationseinheiten.
Wir handeln stets nach dem Grundsatz, professionelle Verkaufs- und Serviceleistung anzubieten. Mit der Einhaltung unserer Qualitätsstandards streben wir an, bei jedem Kundenkontakt Kundenbegeisterung zu erreichen. Mit dem Ziel der Umsatzsteigerung und Zukunftssicherung verfolgen wir den Weg der Loyalisierung unserer Kunden und unserer Mitarbeiter.
Aus der Überzeugung heraus, dass nur durch konsequente Dienstleistungsqualität Kundenzufriedenheit erzeugt werden kann, handeln wir stets nach folgenden Grundsätzen:


1. Mitarbeiter
Eine optimale Kundenbetreuung wird ausschließlich über qualifizierte, verantwortungsbewusste und motivierte Mitarbeiter gewährleistet. Jeder Mitarbeiter ist wichtig, denn jeder Einzelne beeinflusst letztendlich mit seinem Handeln den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens. Zentrale Aufgabe ist es, das Qualitätsbewusstsein unserer Mitarbeiter und Partner zu sichern.


2. Kunde
Jeder Kunde ist wertvoll. Zentrale Aufgabe ist es, das Qualitätsbewusstsein unserer Mitarbeiter und Partner zu sichern, um die Zufriedenheit unserer Kunden zu erhöhen.
Wir wollen für unsere Kunden nachhaltig ein zuverlässiger und ehrlicher Geschäftspartner sein.


3. Organisation
Wir optimieren unsere Prozesse zum Erhalt und zur Steigerung unserer Wettbewerbsfähigkeit stetig.
Wir vermitteln allen Beteiligten durch eine effiziente interne Kommunikation die Bedeutung einer hohen Dienstleistungsqualität, um diese kontinuierlich zu verbessern.
Unsere Qualitätspolitik stellt die Grundlage zur Festlegung und Bewertung der Qualitätsziele dar.

Zertifizierung DIN ISO 9001




Zertifizierung DIN ISO 9001

Der Geschäftsreisebereich Lufthansa City Center wird durch die Dekra Certification GmbH nach der Norm DIN ISO 9001 zertifiziert. Das Zertifikat belegt den einheitlich hohen Qualitätsstandard und die Fachkompetenz der Lufthansa City Center im Geschäftsreiseverkehr.

Umwelt- und Nachhaltigkeitsmanagement

 

Die Lufthansa City Center sind sich ihrer Verantwortung gegenüber Umwelt und Gesellschaft bewusst und stellen sich der Herausforderung, in Zeiten der fortschreitenden Globalisierung den wirtschaftlichen Erfolg mit sozial und ökologisch wertvollem Handeln zu verbinden. Seit 20 Jahren initiiert und fördert die Reisebüroorganisation weltweit verschiedene Maßnahmen in den Bereichen Umweltschutz und nachhaltige Entwicklung. Die Franchise-Partner engagieren sich dabei vor Ort, auch mit Unterstützung vom globalen LCC Netzwerk.

Umweltmanagementpolitik 

 

Die Erhaltung und Förderung der natürlichen und sozio-kulturellen Ressourcen für künftige Generationen ist eine Grundvoraussetzung für einen zukunftsfähigen Tourismus. Als Vermittler von Reiseprodukten für Geschäfts- und Privatkunden richten wir hieran mittels unserer Umweltpolitik unser Handeln aus.

Das Lufthansa City Center Headquarters (LCC HQ) und die teilnehmenden LCCs verpflichten sich, den Umweltschutz als einen festen Bestandteil in die unternehmerische Tätigkeit zu verankern. Dabei stellen wir die Vermeidung von Umweltbelastungen und die Verbesserung der Umweltleistung in den Vordergrund.

Ziel ist es, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit unter Einhaltung der gesetzlichen und behördlichen Forderungen in Einklang zu bringen.

Das LCC HQ stellt durch die Umweltstandards sicher, dass die Umweltziele in allen Bereichen und von allen Mitarbeitern umgesetzt und kontinuierlich verbessert werden. Jeder einzelne Mitarbeiter trägt mit seinem Engagement und seiner Verantwortung zur Umsetzung unserer Umweltziele bei. Die Führungskräfte haben besondere Vorbildfunktion. Die Geschäftsführung stellt sicher, dass Umweltvorgaben in allen Bereichen und von allen Mitarbeitern umgesetzt werden.

Als Zentrale einer weltweit agierenden Organisation nehmen wir eine Vorbildfunktion für nachhaltige lokale Umweltaktionen unserer Partner ein. Wir übernehmen die zentrale Kommunikation über Umweltaktivitäten und schaffen Anreize für alle Partner, in diesem Bereich aktiv zu werden.

 

 

Zertifiziertes Umweltmanagementsystem



Zertifiziertes Umweltmanagementsystem

Das Engagement im Sinne von Nachhaltigkeit und Umweltschutz ist wichtiger Bestandteil des hohen Qualitätsanspruches und der verantwortungs-bewussten Unternehmensphilosophie der Lufthansa City Center.

Die erfolgreiche Umweltarbeit des global agierenden Franchisesystems wird durch externe Gutachter der Dekra Certification GmbH bestätigt: Die Lufthansa City Center werden jährlich nach den international gültigen Standards für Umweltmanagement DIN ISO 14001 zertifiziert.

Mitgliedschaft in Nachhaltigkeitsinitiative „Futouris“

Die Lufthansa City Center haben sich 2011 der Nachhaltigkeitsinitiative der Tourismusbranche „Futouris“ angeschlossen. Die Mitglieder von Futouris engagieren sich weltweit für die Verbesserung der Lebensqualität heutiger und künftiger Generationen, den Erhalt der biologischen Vielfalt sowie für den Umwelt- und Klimaschutz.

"Ich bin Futourist, weil ich als Teil der Travel & Transport Industrie dazu beitragen möchte, das Ökosystem für unsere Kinder nachhaltig zu schützen.”
Markus Orth, Geschäftsführer, Lufthansa City Center Reisebüropartner GmbH

Details zur Nachhaltigkeitsinitiative Futouris

 

Zertifizierungen

  • Beste Kundenberatung – Handelsblatt