Qualitätspolitik
Hinter dem Erfolg des Lufthansa City Center-Konzeptes steht eine Unternehmensphilosophie, die aus langjährigen Erfahrungen und Kenntnissen kompetenter Branchenexperten gewachsen ist.
Wir vereinen als veranstalterunabhängige Reisebüro-Franchiseorganisation innovatives Unternehmertum mit einem globalen Netzwerk, stärken so unsere Position als Marktführer in diesem Segment und sichern die größtmögliche Profitabilität unserer Franchisenehmer.
Wir, der Bereich Corporate Travel des LCC HQ sowie der teilnehmenden LCC, stellen unsere Kunden durch das Einhalten definierter Qualitätsstandards in den Mittelpunkt unserer Tätigkeiten und Abläufe.
Die heutigen und zukünftigen Marktentwicklungen erfordern professionelle Verkaufs- und Serviceleistungen von allen Beteiligten. Aus diesem Grund sind wir bestrebt, auf der Basis unseres Qualitätsmanagementsystems und der darin enthaltenen Qualitätsstandards ein Höchstmaß an Dienstleistungsqualität und somit Kundenzufriedenheit zu erzielen.
Unser Qualitätsmanagementsystem und unsere Qualitätsstandards, erarbeitet in effizienter Teamarbeit, sichern eine einheitlich hohe Servicequalität und eine schnelle Reaktion auf Kundenbedürfnisse in allen beteiligten Organisationseinheiten.
Wir handeln stets nach dem Grundsatz, professionelle Verkaufs- und Serviceleistung anzubieten. Mit der Einhaltung unserer Qualitätsstandards streben wir an, bei jedem Kundenkontakt Kundenbegeisterung zu erreichen. Mit dem Ziel der Umsatzsteigerung und Zukunftssicherung verfolgen wir den Weg der Loyalisierung unserer Kunden und unserer Mitarbeiter.
Aus der Überzeugung heraus, dass nur durch konsequente Dienstleistungsqualität Kundenzufriedenheit erzeugt werden kann, handeln wir stets nach folgenden Grundsätzen:
1. Mitarbeiter
Eine optimale Kundenbetreuung wird ausschließlich über qualifizierte, verantwortungsbewusste und motivierte Mitarbeiter gewährleistet. Jeder Mitarbeiter ist wichtig, denn jeder Einzelne beeinflusst letztendlich mit seinem Handeln den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens. Zentrale Aufgabe ist es, das Qualitätsbewusstsein unserer Mitarbeiter und Partner zu sichern.
2. Kunde
Jeder Kunde ist wertvoll. Zentrale Aufgabe ist es, das Qualitätsbewusstsein unserer Mitarbeiter und Partner zu sichern, um die Zufriedenheit unserer Kunden zu erhöhen.
Wir wollen für unsere Kunden nachhaltig ein zuverlässiger und ehrlicher Geschäftspartner sein.
3. Organisation
Wir optimieren unsere Prozesse zum Erhalt und zur Steigerung unserer Wettbewerbsfähigkeit stetig.
Wir vermitteln allen Beteiligten durch eine effiziente interne Kommunikation die Bedeutung einer hohen Dienstleistungsqualität, um diese kontinuierlich zu verbessern.
Unsere Qualitätspolitik stellt die Grundlage zur Festlegung und Bewertung der Qualitätsziele dar.