Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Detaillierte Informationen zur Verwendung von Cookies finden Sie in unser Datenschutzerklärung.
Reisebüro Amadeus
Lufthansa City Center Business Travel
- Fax:
- +43 662 / 84848588
- E-Mail:
- office@amadeus-rb.at
5020 Salzburg
Österreich
Lufthansa City Center Reiselounge
Individuelle Onlineberatung der Reiseexperten aus Ihrem Reisebüro!
So gehts
- Nehmen Sie Kontakt zu den Reiseexperten aus Ihrem Reisebüro auf.
- Teilen Sie uns Ihre Reisewünsche mit und unsere Reiseprofis stellen Ihnen Ihre individuellen, maßgeschneiderten Reiseangebote zusammen.
- Sie erhalten Ihren persönlichen Beratungscode, den Sie in das Eingabefeld eintragen. Nun können Sie jederzeit Ihre persönlichen Angebote abrufen und gleich online buchen.
- home
- Urlaub buchen
- Reisewelten
- Reiseziele
- Informationen und Service
- Reisetipps
- Über uns
- Geschäftsreisen
- Home
- Beiträge
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und bemühen uns, Ihnen schnellstmöglich zu antworten.
Digitale Lösungen auf dem Vormarsch

Kontaktloses Reisen
Die Corona-Pandemie hat die Bestrebungen von Airports und Fluggesellschaften beschleunigt, bei der Customer Journey vor allem auf digitale Methoden und kontaktloses Reisen zu setzen. Das heißt, Kontaktpunkte zu reduzieren auf dem Weg vom und zum Flughafen, beim Check-in und Boarding, beim Bezahlen und bei vielen weiteren Services, auch mithilfe von biometrischer Identifikation. Ein Beispiel ist der Boston Logan Airport: Dort soll an vielen Servicepoints die Bedienung von Bildschirmen per Sprachbefehl statt per Touch-Technologie eingeführt werden.
Fliegen mit mobilem Gesundheitspass
Digitale Lösungen sind ebenso gefragt, wenn es darum geht, die Einhaltung von Einreisebestimmungen im Rahmen der Pandemie nachzuweisen und zu kontrollieren. Nach der Ankündigung der IATA, einen Travel Pass einzuführen, starten nun auch die ersten Airlines mit Gesundheitspässen.
Beispiel American Airlines: Seit dem 23. Januar 2021 gibt es bei der Fluggesellschaft einen mobilen Gesundheitspass für internationale Reisende mit Ziel USA. Grundlage war die Entscheidung der US-Behörden, nach der seit dem 26. Januar alle Einreisenden einen negativen Coronatest vorlegen müssen. American Airlines nutzt dafür die App von Verifly, um einen Gesundheitspass zu erstellen. Reisende können in der App die Reiseanforderungen bestätigen und negative COVID-19-Testergebnisse und andere Unterlagen hochladen, die für den Flug in die USA erforderlich sind.
Zukünftig könnten auch digitale Impfnachweise in solche Apps integriert werden.